Das bin ich! Iris B. Sailer

Als zweifache Ominka und Mutter von vier erwachsenen Erdenkindern sowie einem erwachsenen Himmelskind hat mich die Frage "Wer bin ich noch..." mein ganzes Leben lang begleitet und wird es wohl auch immer tun.

Über viele Jahre hinweg habe ich mich nach den Erwartungen meiner Umgebung gerichtet, mich angepasst, um geliebt zu werden, und mich untergeordnet, um nicht ausgeschlossen zu werden, die Familie an erster Stelle gestellt und mich dabei vergessen.
Das hat mich zunehmend frustriet und mich in eine Lethargie gebracht. Ich habe mich treiben lassen. Auch mal schön...
... doch dann habe ich erkannt, dass ich mehr vom Leben will und die Lösung nur in mir liegt.

Ich habe vieles probiert und von allem persönlich profitiert.
Die schwierigste Aufgabe hierbei war, was will ich nach Außen tragen, wie will ich mich positionieren. Auch auf diesem Teilstück meines Weges durfte ich tolle Menschen kennen lernen die mich bis heute unterstützen.

Mein Hauptberuf als Bestatterin bringt mich mit Menschen in Ausnahmesituationen in Kontakt und führte mich zu meiner Berufung:
der Persönlichkeitsentwicklung mit Herz.

Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen sowie Selbsterfahrungen habe ich gelernt, alte Blockaden loszulassen und meinem eigenen Weg zu folgen. Heute vertraue ich wieder meiner inneren Stimme und meinem Bauchgefühl.

Es ist eine Befreiung, dem inneren Kompass zu folgen, ohne mich der Außenwelt beweisen zu müssen.
Jetzt fließt alles - und ich lerne, die Geschenke des Lebens in meinem eigenen Tempo anzunehmen und daran zu wachsen.

Mit dem Eintritt von MindFlow in mein Leben wurde mir klar, dass meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse der Schlüssel auf meinem Lebensweg sind.

Heute bringe ich die Essenz meiner Erfahrungen als Coach und Trainerin in meine Arbeit ein und unterstütze andere Menschen auf ihrem Weg zur persönlichen Entwicklung und Entfaltung.

Durch meine Leidenschaft für ganzheitliches Wohlbefinden und meine Ausbildungen, einschließlich der Raindrop Technique, habe ich gelernt, wie wichtig es ist, den Menschen als ganzes zu sehen und auf ihrem Weg zur Gesundheit und Entfaltung zu unterstützen.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass jeder, der zu mir kommt, sich geborgen, verstanden und wertgeschätzt fühlt und in seinem eigenen Tempo gehen darf.

Deshalb freue ich mich, wenn ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten darf.

Werdegang

MindFlow Online Steinmeisterausbildung

Begleitung als Trainerin 2023


Fortbildung, Sindelfingen 2023


Fortbildung, Wien 2023

MindFlow Trainer Lizenz Verlängerung

Fortbildung, München 2023

Basiswissen Aromatherapie

Fortbildung, Online 2023

Arbeit mit den Aromaölen von Young Living

seit 2021

Mindflow Online Time Traveler

Begleitung als Trainerin 2022

Mindflow Online Practitioner

Begleitung als Trainerin 2021

Coach, Trainerin, Beraterin & Trauerpädagogin

Selbstständig bis heute

Bestatterin

Hauptberuflich seit 2020

Freie Rednerin

Selbstständig 2007-2020

Systemreset, Mitoboost, Recalibration, Survivor, 720 Grad Wahrnehmung, Bodyflow

Mindflow Onlinekurse, 2019-heute      

Zertifizierte Mindflow Trainerin und Expert

Ausbildung, Unterschleißheim 2019

Mindflow Practitioner Ausbildung

Ausbildung, Muttenz-Basel 2018

Stressmanagement-Trainerin und
Burnout-Prophylaxe

Ausbildung, Oberursel 2017

Kursleiterin Stressbewältigung

Ausbildung, Oberursel 2017

Zertifizierte Lachyoga-Leiterin

Ausbildung, Notzingen 2017

Erfolgreich Wünschen Coach

Ausbildung, München 2016

Radiästhetisches Testen von Blockaden im Unterbewusstsein und Auflösung dieser

Weiterbildung, Kirchheim/Teck 2016 

Quanten Combination Modul 1 + 2

Weiterbildung Holzmaden 2016

Systemische Regressionstherapie (AFS)

Ausbildung, Schwetzingen 2013-2015

Systemische Beratung (AFS)

Ausbildung, Schwetzingen 2012-2013

Coach Ausbildung - Andes Trainer Akademie

Ausbildung, Schnellbach 2010

Success Coaching

Weiterbildung, Online 2010

Systemische Beratung (SG)

Ausbildung, Stuttgart 2006-2009

Hochzeitsrednerin

Ausbildung, Volkmarsen-Lütersheim 2008

Trauerrednerin

Ausbildung, Volkmarsen-Lütersheim 2007

TrauerPädagogin (BVT/M.I.T.)

Weiterbildung, München 2005-2007

Führen im Einsatz I + II PSNV (DRK)

Führungsqualifizierung, Pfalzgrafenweiler 2009

Verhaltenspsychologie - Konflikt und Emotion (DRK)

Weiterbildung, Sindelfingen 2007

Verhaltenspsychologie - Emotion und Kommunikation (DRK)

Weiterbildung, Sindelfingen 2006

Psychosoziale Unterstützung v. Einsatzkräften

Qualifikation, Pfalzgrafenweiler 2006

Hochschulzertifikat Erfolgsrezepte II

Weiterbildung, Stuttgart 2006

Krisenhelferin NND (DRK)

Weiterbildung 2005

Mitglied des Leitungsteam NND (DRK)

Esslingen, 2005-2010

Klangtherapeutin

Ausbildung, Hohenstaufen 2005

Reikilehrerin im Usui-System

Ausbildung, Hohenstaufen 2003-2005

Reikimeisterin im Usui-System

Ausbildung, Hohenstaufen 1997-1999

Early is easy - Englisch im Kindergarten

Weiterbildung, Bruchköbel 1998

Reiki 2. Grad im Usui-System

Fortbildung, Hohenstaufen 1996

Reiki 1. Grad im Usui-Sytsem

Fortbildung, Hohenstaufen 1996

Hauswirtschafterin im städtischen Bereich

Ausbildung, Stuttgart 1984-1987